Logo Dr. Sandra Laskowski

Promovieren – Ja oder nein?

Selbstlern-Kurs

Eine Entscheidungshilfe für alle, die berufsbegleitend promovieren möchten

Zu den Kursoptionen

Du träumst schon lange von einem Doktortitel?

  • Der Gedanke an eine Promotion lässt dich nicht los?
  • Ein Doktortitel würde deine Karriere abrunden?
  • Dir vielleicht sogar deinen weiteren beruflichen Weg erleichtern?
  • Aber du hast Zweifel, ob du eine Promotion neben deinem Beruf schaffst?
Du hast keine Ahnung,
wie und wo du anfangen sollst.
Du brauchst mehr Informationen über den Ablauf einer Promotion.
Du willst Klarheit über deine zeitlichen Ressourcen.
Du bist dir unsicher, weil du schon lange Zeit aus der Uni raus bist.
Du fragst dich, ob du eine Doktorarbeit neben deinem Beruf hinbekommst.
Du hast keine Ahnung,
wo du promovieren kannst.

Hallo, ich bin Sandra!

Waschechtes Ruhrpottkind, begeisterte Weltenbummlerin,
Heavy Metal-Liebhaberin.


Ich habe selbst berufsbegleitend promoviert und zeige dir, wie du deinen Weg durch die Promotion meisterst.

Deine Situation der zusätzlichen beruflichen Belastung kann ich bestens nachvollziehen.

Meine größte Herausforderung war es, zwei Teilzeitstellen, die Doktorarbeit und mein Privatleben unter einen Hut zu bringen.

Dr. Sandra Laskowski

Promovieren – Ja oder nein?
Nach 4 Lektionen hast du Klarheit

Was auf dich zukommt

Du bekommst alle Fakten zu einer Promotion.

Und erfährst, warum Promotion nicht gleich Promotion ist.

Deine Motivation

Welche Doktortitel gibt es überhaupt?


Und warum willst du einen haben?

Entdecke deine Möglichkeiten

3 Möglichkeiten, eine berufsbegleitende Promotion zu starten.

Vor- und Nachteile inklusive.

Das A und O der Organisation

Wir nehmen deine zeitlichen und persönlichen Ressourcen unter die Lupe.

So klappt es leicht neben
deinem Job.

Ja oder nein?

Du hast Klarheit bei der Entscheidung für oder gegen eine Promotion.

Die Kursinhalte stehen dir inklusive aller Updates für 12 Monate zur Verfügung.

Sandra hat mir mit ihrem Ansatz die Chance zur Selbstreflexion geboten.
Mit einer guten Mischung aus theoretischem Input und praktischen Übungen hat sie mich ganz schön gefordert.
Aber jetzt freue ich mich darauf, alle Schritte für meine Promotion umzusetzen.

Johanna Z. (Promotionsinteressierte)

Kursoptionen

Basic

Online-Kurs zum Selbstlernen
4 Lektionen
 5 Videos
15 Arbeitsblätter & Checklisten
12 Monate Zugriff, inkl. aller Updates
147 €
Ich möchte buchen

Premium

inkl. Beratung per Video-Call
alles aus Basic
60 min Beratung zum Kursinhalt
Bonus: eBook
Das ABC des Promovierens
297 €
Ich möchte anfragen
Einführungspreis
Alle Preise sind Endpreise

Fragen & Antworten

Ist der Kurs für mich geeignet?

Der Kurs ist für alle Berufstätige gedacht, die promovieren wollen oder darüber nachdenken.
Wenn du zum Beispiel für deine weitere berufliche Karriere einen Doktortitel benötigst oder dich der Promotionswunsch nicht loslässt, bist du richtig.
Ziel ist es, dass du am Ende ein klares Ja oder Nein in Bezug auf eine Promotion für dich entscheiden kannst.

Wie und wann findet die Beratung per Video-Call statt?

Die Beratung per Video-Call findet über Zoom statt. Dazu benötigst du keinen eigenen Zoom-Account, ein Klick auf den Link reicht. Die Zeiten kannst du dir aus meinem Terminkalender frei auswählen.

Wie hoch ist der zeitliche Aufwand für den Kurs?

Für die Videos und die Bearbeitung der Arbeitsblätter plane dir pro Lektion ca. 1 bis 2 Stunden ein, wobei die Bearbeitungszeit natürlich von deiner Arbeitsweise abhängt.
Du kannst die Videos sooft du magst anschauen. Mindestens zweimal ist sogar sinnvoll: Das erste Mal nimmst du alle Grundlagen auf und machst dir Notizen, beim zweiten Mal bereitest du mithilfe der Arbeitsblätter die praktische Umsetzung vor.

Wann werden die Lektionen freigeschaltet?

Du hast sofort Zugriff auf alle Lektionen.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Du hast 12 Monate Zugriff auf alle Kursinhalte, inklusive möglicher Updates. (Ich gehe davon aus, dass Du an dem Kurs teilnimmst, um zeitnah mit der Promotion zu starten.)

Was beinhaltet der Kurs NICHT?

Der Kurs beinhaltet keine Vermittlung von Themen, Betreuern oder Promotionsstellen.

Wie kann ich bezahlen?

Die BASIC-Option bezahlst du bequem per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Beim Klick auf Ich möchte buchen wirst du direkt auf die Buchungsseite weitergeleitet.

Möchtest du die PREMIUM-Option buchen, klicke auf Ich möchte anfragen, um mir deine Buchungsanfrage per E-Mail zu schicken. Ich melde mich umgehend bei dir.

Noch Fragen?

Schreib mir eine E-Mail
© 2024 Dr. Sandra Laskowski
ImpressumDatenschutz